Polizei 100 000 Sachschaden durch Brand
Mehrere Feuerwehren löschten den Brand in der Firma „Quadrus“ in Schmidgaden. Brandursache war wohl ein technischer Defekt.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schmidgaden.Bei einem Brand in der Firma „Quadrus“ in Schmidgaden am Montag ist ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizeiinspektion Nabburg meldete, brach das Feuer gegen 17.40 Uhr aus. Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr war die Brandursache in technischer Defekt. Dabei soll sich der Funkenabtrenner einer Absaugungsanlage entzündet haben, sodass im Staubbehälter der Anlage ein Schwelbrand entstand. In der Firma „Quadrus“ werden verschiedene Metalle verarbeitet. An der Löschung des Feuers waren mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis beteiligt. Laut Polizeimeldung wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.
######### ### ### ###### ### ### #### #### ## #### ### ######## #########, ######## ### ###### ###### ### ### ##########.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.