Polizeibericht
Gaskocher ungesichert in Lkw-Führerhaus

Die Verkehrspolizei Amberg kontrollierte einen Lkw. Der Fahrer, selbst Raucher, hatte einen Gaskocher im Führerhaus stehen.

11.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:24 Uhr

Beamte der Verkehrspolizei Amberg kontrollierten am Mittwoch auf dem Parkplatz Stocker Holz einen in Richtung Waidhaus fahrenden ungarischen Sattelzug, der Gefahrgut geladen hatte. Dabei wurde im Führerhaus ein ungesicherter Gaskocher festgestellt. Dabei hätte der rauchende Fahrer wissen müssen, dass er dies nicht tun darf, da er selbst im Besitz einer ADR-Bescheinigung ist. Diese Bescheinigung berechtigt den Fahrer zur Beförderung von gefährlichen Gütern. Nicht auszudenken, was beim Anzünden einer Zigarette im Führerhaus hätte passieren können.

Mehr Polizeiberichte aus dem Kreis Schwandorf lesen Sie hier.