Schwandorf
13 Kinder vom Kreuzberg feiern Erstkommunion

13 Erstkommunionkinder der Pfarrei „Unsere liebe Frau vom Kreuzberg“ haben am vergangen Sonntag ihre Erstkommunion gefeiert, wie Veronika Rodde mitteilt.

13.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:30 Uhr
Pater Francis feierte mit den Erstkommunionkindern den festlichen Gottesdienst. −Foto: Veronika Rodde

Pater Francis stellte in seiner Festtagspredigt die Parallelen zwischen den Emmausjünger und den Kommunionkindern heraus: „Jesus begleitet jeden einzelnen von uns jeden Tag und interessiert sich für uns. Oft überhören wir seine Stimme im Alltag. In der Messfeier erleben wir Jesus in unserer Mitte und können ihm in der Kommunion ganz nahe sein. An dieser Gemeinschaft könnt ihr ab heute teilnehmen.“

Im Anschluss an die Erneuerung des Taufversprechens empfingen die Kinder das Sakrament der Heiligen Erstkommunion.