Entlassfeier
170 Absolventen an den Döpfer Schulen

Bei einer gemeinsamen Abschlussfeier wurden in Schwandorf die Prüfungsbesten aus den jeweiligen Fachbereichen ausgezeichnet.

04.08.2016 | Stand 16.09.2023, 6:44 Uhr
Die Prüfungsbesten aus dem Bereich Altenpflege mit Gabriela Fritz-Blendinger (re.), Schulleitung Altenpflege −Foto: Döpfer Schulen

Bei einer gemeinsamen Feier der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe, für Physiotherapie und für Ergotherapie sowie der Fachakademie für Sozialpädagogik in der Schwandorfer Oberpfalzhalle sind die mehr als 170 Absolventen der Döpfer Schulen verabschiedet worden.

Bei der Überreichung der Abschlusszeugnisse wurden auch die Prüfungsbesten jedes Fachbereichs geehrt: Ann-Kathrin Stein, Ergotherapeutin, 1,3; Lisa Suttner, Physiotherapeutin, 1,0; Alina Müller, Kinderpflegerin, 1,11; Sabine Meindl, 2. Studienjahr FAKS, 1,0; Lisa Melzer, Erzieher, 1,0.

Magdalena Reiser, die die generalistische Pflegeausbildung mit Schwerpunkt Altenpflege absolviert hat, wurde als Klassenbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,3 geehrt, Bettina Fischbach, klassische Altenpflege mit einem Notenschnitt von 1,4 sowie Daniel Blüml aus der Pflegefachhilfeklasse mit einen Schnitt von 2,2.

Mit Stolz und Freude nahmen die Absolventen ihre Zeugnisse entgegen. Nina Armann und Jonas Falkenstein umrahmten die Abschlussfeier musikalisch.