Ermittlungen
Angriff auf Schwandorfer Autoposer

Ein 24-Jähriger hatte in der Gutenbergstraße seinen BMW abgestellt. Als er wiederkam, war die Frontscheibe zertrümmert.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:17 Uhr
Die Ermittler der Polizeiinspektion Schwandorf sind nun gefordert. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Für einen 24-Jährigen ist sein Auto mehr als nur ein fahrbarer Untersatz: Laut Polizei ist der junge Mann ein Angehöriger derörtlichen Tuningszene. Am Freitagabend traf er sich mit seinen Freunden in der Gutenbergstraße in Schwandorf. Zwischen 22.30 Uhr und 23.45 Uhr stellte er seinen schwarzen BMW dort unbeaufsichtigt ab. Zwischenzeitlich drehte er selbst mit einem Bekannten in dessen Auto ein paar Runden durch das Stadtgebiet.

Als die Männer in die Gutenbergstraße zurückkehrten, stellten sie laut Polizei fest, dass ein Unbekannter die Frontscheibe des BMW massiv und mit voller Wucht beschädigt hatte. Die Polizei Schwandorf schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 500 Euro. Ob sich der Angriff gezielt gegen den 24-Jährigen oder allgemein gegen die Tuningszene richtete, ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise zum Täter.