Kurioser Einsatz in Schwandorf
Betrunkener schleicht sich ins Müllkraftwerk und schläft vor dem Gebäude

02.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:12 Uhr
Die Polizei musste sich um einen Betrunkenen kümmern. −Foto: dpa

Ungewöhnlicher Einsatz für die Schwandorfer Polizei: Am Montagvormittag, 1. August, schlich sich ein erheblich alkoholisierter 35-Jähriger aus Schwandorf auf das Gelände des Müllkraftwerkes und legte sich dort vor dem Eingang eines Bürogebäudes schlafen.



Die hinzugerufene Streife wollte den 35-Jährigen dann nach Hause bringen, wie die Polizei mitteilt. Doch der 35-Jährige konnte nicht in seine Wohnung gelangen, war nahezu orientierungslos. Deshalb nahmen ihn die Beamten in Schutzgewahrsam.

Beleidigungen und versuchter Angriff

Laut Polizeibericht hat dem 35-Jährigen das offenbar missfallen, denn er begann, die Beamten zu beleidigen. Schließlich versuchte er sogar, nach den Beamten zu schlagen.

Der 35-Jährige wurde gefesselt und in der Zelle der Polizeiinspektion untergebracht. Nachdem er sich wieder beruhigt und seinen Rausch einigermaßen ausgeschlafen hatte, durfte er am Abend wieder nach Hause gehen. Allerdings erwartet ihn eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung.