Besuch
Bierkönigin erweist der Siedlergemeinschaft die Ehre

Es ist nicht alltäglich, dass sich auf der Mitgliederliste einer Siedlergemeinschaft eine echte „Königin“ findet.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:16 Uhr
Bernhard Jobst (l.), Sarah Jäger und Franz Heininger −Foto: Stefan Zrenner

Umso erfreuter und stolzer zeigte man sich in der Siedlergemeinschaft Schwandorf, als die 31-jährige Sarah Jäger im Mai in der Landeshauptstadt München zur Bayerischen Bierkönigin 2021 gewählt wurde. Sie Jäger gehört seit 2017 der SG, somit auch dem Verband Wohneigentum an, teilt dazu Pressesprecher Stefan Zrenner, Verband Wohneigentum, mit.

Pandemie-bedingt musste SG-Vorsitzender Bernhard Jobst ein paar Tage ausharren, bevor er „seiner Königin“ im Namen der Gemeinschaft und des Bezirksverbandes Oberpfalz mit einem Präsent (Kugelthuje) gratulieren durfte. Dabei ließ es sich natürlich Schwandorfs Kreisvorsitzender Franz Heiniger (Pfreimd) nicht nehmen, auch dabei zu sein. Auf die Frage, was sie denn bewegt habe, im Verband Wohneigentum Mitglied zu werden, meinte Sarah Jäger: „Als ich 2017 das Haus kaufte, hat mir die Vorbesitzerin empfohlen, zur Siedlergemeinschaft zu gehen. Das habe ich getan und bis heute nicht bereut. Die Schwandorfer sind eine tolle Gemeinschaft mit vielen nützlichen Leistungen. Ich kann allen Hausbesitzern, egal ob jung oder alt, nur empfehlen, Mitglied im Verband zu werden!“

Am Ende durfte aber auch die Frage nicht fehlen, ob die Bierkönigin denn ein „Lieblingsbier“ habe? Antwort: „Nein. Ich suche mir meine Biersorte passend zum Essen aus.“