Veranstaltungen
Blueskonzerte im Dreier-Pack

Die Open-Air-Bühne in Schwandorf-Fronberg beherbergt an drei Abenden Zed Mitchell, The Jules Band und die Al Jones Band.

17.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:23 Uhr
Zed Mitchell und seine Band mit seinem Sohn Ted liefern Bluesrock vom Feinsten. −Foto: Birgit Vredenburg

Für alle Bluesliebhaber gibt es in den kommenden Wochen allen Grund zur Freude: An gleich drei Konzertabenden werden Bluesrock, Soul und Rhythm & Blues auf der Open-Air-Bühne in Schwandorf-Fronberg zu hören sein.

Bereits am kommenden Samstag, den 19. Juni, um 20 Uhr wartet ein Bluesrock-Highlight auf der Bühne im Park zwischen Sperlstadel und Kebbelvilla: Der Ausnahmegitarrist Zed Mitchell gastiert mit seiner Band und seinem neuen Album „Route 69“.

Nachdem das im Felsenkeller im Mai 2020 geplante Konzert coronabedingt ausfallen musste, konnte der Bluesmusiker jetzt für ein Nachholkonzert unter freiem Himmel gewonnen werden. „Wir sind glücklich, dass wir auf unserer Open-Air-Bühne auch für das Stammpublikum des Kultur-Felsenkellers, der immer noch geschlossen ist, endlich wieder Programm anbieten können!“ freut sich Nicole Zwicknagel vom Kulturamt der Stadt Schwandorf. „Und mit Zed Mitchell können sich die Gäste auf einen der besten Gitarristen Europas freuen“.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zur Spitze der europäischen Blues-Szene und nimmt sein Publikum am Samstag mit auf eine seiner persönlichsten Reisen: Angelehnt an die legendäre Route 66, fährt Zed Mitchell die musikalischen Stationen seines Lebens ab.

Er spielte unter anderem mit Santana, Joe Cocker, Deep Purple und Joe Bonamassa, begleitete 2006 den großen B.B. King auf seiner letzten Europatournee und ging mit der Blues Company als Special Guest auf Tour.

Weiter geht es am Freitag, 25. Juni, mit The Jules Band aus Nürnberg, die bluesgetränkten Soul auf die Bühne bringen und am Freitag, 2. Juli, kommt die Al Jones Band mit dynamischem Rhythm ‚n‘ Blues nach Schwandorf. Karten für die Konzerte gibt es online für 18 (ermäßigt 16) Euro zuzüglich VVK-Gebühr bei www.okticket.de und bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen (z.B. Tourismusbüro Schwandorf, Kirchengasse 1, Tel. 09431 45 550). Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr