Freizeit
Hallenbad startet in die neue Saison

Voraussichtlich ab 4. Oktober wird das Hallenbad im Schwandorfer Ortsteil Dachelofen öffnen. Es gilt die 3G-Regel.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
Oberbürgermeister Andreas Feller und Bäderleiter Michael Maget im (noch) leeren Schwimmbecken (v. l.) freuen sich auf die Besucher. −Foto: Peter Habermeier

Andreas Feller stattete dem Bäderleiter Michael Maget einen Besuch im Hallenbad in Dachelhofen ab. Er überzeugte sich persönlich über den Stand der Vorbereitungen. Maget freue sich sehr darüber, dass das Hallenbad voraussichtlich ab 4. Oktober öffnen wird. Bestehende Corona-Regeln gelten weiterhin beim Besuch im Hallenbad. Im Bad und in Saunen gilt aktuell die 3G Regel.

Im Eingangsbereich muss also entweder ein Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung oder ein negatives Testergebnis mit einem gültigen Lichtbildausweis dem Personal vorgezeigt werden. Das Testergebnis bei einem PCR-Test darf dabei nicht älter als 48 Stunden und bei einem Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttests gelten nicht.

Kinder unter sechs Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Weiterhin gilt die Maskenpflicht im Eingangsbereich, auf den Gängen und in den Umkleiden. Eine medizinische Maske reicht aus. Eine Online-Reservierung ist nicht mehr nötig. Bäderleiter Maget stellte Oberbürgermeister Feller einige Neuerungen vor, wie den Umbau der 90-Grad Sauna. Das Hallenbad, welches mittlerweile mehr als 45 Jahre in Betrieb ist, wird für die Wintersaison auf den neuesten technischen Stand gebracht, berichtet Michael Maget. Alle weiteren Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen des Schwandorfer Hallenbades, findet man unter www.schwandorf.de.