Faschingspremiere
Märchenball in Schwandorf: Suche nach Prinzen war im Getümmel schwierig

29.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:49 Uhr
Dietmar Zwick
Die Halle des TSV 1880 Schwandorf war am Samstag fest in Kinderhand. −Foto: Dietmar Zwick

Der erste Märchenball der FG Lindania war ein voller Erfolg. Dem Motto folgend, waren viele Prinzessinnen und Eisköniginnen am Samstag in die Sporthalle des TSV 1880 Schwandorf gekommen.

Die Mädchen hatten es jedoch schwer, ihren Prinzen in der Menge zu finden. Denn die Buben zogen es vor, sich als Zauberer, Feuerwehrmann, Cowboy, Piraten oder Superman zu verkleiden (Foto: Dietmar Zwick). Von „Ich bin der Märchenprinz“, „Die Hände zum Himmel“ oder auch „Es war einmal ein Zwerg“ hatte DJ Markus Gottsauner immer den passenden Hit parat. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß beim Bobfahrerlied oder der längsten Polonaise von Schwandorf, sondern auch eine Vielzahl der maskierten Eltern, die ebenso auf der Tanzfläche mitmachten. Darüber hinaus zeigten das Kinderprinzenpaar CelineI. und Yanni I. zum Titel „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ ihren Walzer, und die Tanzmariechen Annabelle (8) und Josefa (4) präsentierten ebenso ihren Tanz wie die Jugend- und Kindergarde.

Der Präsident der FG Lindania, Stefan Dafner, und Vize Sandra Kaiser konnten zudem eine Abordnung der FG Seelania mit dem Vizepräsidenten Thomas Cieslik begrüßen.

Am 16. Februar findet ab 19 Uhr der Weiberfasching und am 20. (Rosenmontag) der nächste Kinderfasching statt. Der Rosenmontagsball im Piusheim beginnt um 20 Uhr (Einlass bereits eine Stunde vorher).

− szd