Zusammenstoß
Mann wird bei Unfall leicht verletzt

In Schwandorf-Klardorf sind am Donnerstag zwei Autos zusammengeprallt. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei 10.000 Euro.

18.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Die Polizei wurde am Donnerstag zu einem Unfall in Klardorf gerufen. −Foto: Sperger

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen kam es am Donnerstag, 17. Juni, um 14.35 Uhr an der Kreuzung Klardorfer Straße / Hainbuchenweg in Klardorf. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg, der mit einem Mercedes-Benz SLK unterwegs war, die Klardorfer Straße von der A 93 kommend in Richtung Klardorfer Bahnübergang. Vor ihm fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Seat Ibiza.

Der Seat-Fahrer bog nach rechts in den Hainbuchenweg ab, vollzog dort ein Wendemanöver und fuhr dann unvermittelt wieder nach links in die Klardorfer Straße in Richtung A 93 ein. Hierbei kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Seat-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung an der Unfallstelle war aber nicht nötig. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.