Spende Mopsliebhaber unterstützen Tierheime
Das 3. Mopstreffen in Schnaittenbach brachte einen Erlös von 4280 Euro. Auch das Tierheim Schwandorf erhielt einen Scheck.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schwandorf.Die Interessengemeinschaft der Mopsbesitzer in der Oberpfalz hat in Zusammenarbeit mit dem Hundeverein Schnaittenbach kürzlich das dritte Mopstreffen veranstaltet. Mopsbegeisterte konnten sich dabei untereinander austauschen, aber auch mit ihren Eintrittsgeldern, dem Verzehr, Spenden und dem Kauf von Tombolalosen Tierheime in der Region unterstützen. Den Gesamterlös in Höhe von 4280 Euro spendeten die Mopsbesitzerinnen an vier Tierschutzeinrichtungen. Je 1070 Euro gingen an das Tierheim Schwandorf, das Tierheim Weiden, die soziale Futterstelle Regenburg und die „Mopsengel e. V.“. Zur Übergabe der Spendenschecks im Schwandorfer Tierheim kamen die Frauen leider ohne ihre Lieblingsvierbeiner. Diese blieben wegen der Hitze lieber zuhause. (sxu)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.