Schwandorf
Neue Oberärztin in der Kardiologie

Charis Mamilou unterstützt als weitere Oberärztin die Kardiologen am Krankenhaus St. Barbara.

27.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:48 Uhr
Chefärztin Dr. Elisabeth Bösl (l.) mit Charis Mamilou −Foto: Claudia Seitz

Während derzeit viel Aufmerksamkeit auf das Pandemie-Geschehen gerichtet wird, verliert Dr. Elisabeth Bösl ihre Patienten-Zielgruppe nicht aus den Augen. „Herzprobleme“, so die Chefärztin Kardiologie und Pneumologie in einer Mitteilung, „nehmen keine Rücksicht auf Corona.“ Menschen leiden unter Durchblutungsstörungen des Herzens, lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen, schweren Herzinsuffizienzen und Herzklappenerkrankungen. Zudem werden regelmäßig Schlaganfallpatienten behandelt. Charis Mamilou, Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie, ist die nun vierte Oberärztin in Bösls Abteilung. Die 33-jährige Deutsch-Zypriotin unterstützt ihre Kollegen auch im Herzkatheterlabor. Zuvor war sie bei den Barmherzigen Brüdern Regensburg.