Antritt
Neuer Chef bei der AOK-Direktion

Volker Schödel ist der Nachfolger von Christa Siegler. Er stattet Landrat Thomas Ebeling gleich einen Besuch ab.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Landrat Thomas Ebeling (v.l.) überreichte dem neuen AOK Direktor Volker Schödel einen Bildband des Landkreises Schwandorf. −Foto: Matthias Meier

Volker Schödel ist der neue Chef der AOK Direktion Amberg. Zuletzt war der zweifache Familienvater AOK Direktor in Wunsiedel. Wie ein Pressesprecher des Landratsamts Schwandorf mitteilt, ist Schödel seit 1. November 2020 für mehr als 105 000 Versicherte in der Stadt Amberg sowie den Landkreisen Schwandorf und Amberg-Sulzbach verantwortlich. Aufgrund der Pandemie war erst jetzt ein Antrittsbesuch bei Landrat Thomas Ebeling möglich. Der Schwandorfer Landrat freute sich über den Besuch des Nachfolgers von Christa Siegler. Die AOK sei für den Landkreis Schwandorf ein wichtiger Partner im Gesundheitsbereich, so Ebeling.

Die AOK Bayern ist mit rund 4,5 Millionen Versicherten die stärkste Krankenkasse im Freistaat und unterhält auch die meisten Standorte in Bayern. Der neue AOK Direktor betont, unter dem Motto „Vor Ort und digital“ bleibt das engmaschige Netz an Geschäftsstellen ein wesentliches Kennzeichen der AOK Gesundheitskasse. „Der unkomplizierte Austausch mit den Versicherten, aber auch den Arbeitgebern vor Ort auf allen Kontaktkanälen ist der AOK ein zentrales Anliegen.“ Landrat Thomas Ebeling bedankte sich für den Besuch des neuen Leiters der AOK Direktion Amberg. Als Geschenk überreichte er Volker Schödel einen Bildband des Landkreises Schwandorf, wodurch der neue AOK Direktor sein neues Arbeitsumfeld besser kennenlernen kann.