MyMz
Anzeige

Aktionstag

Äpfel in allen Variationen beim OGV

Der Schäl-Wettbewerb war nur eine der Stationen, die sich der Obst- und Gartenbauverein Altfalter-Schwarzach überlegt hatte.

Die Kinder pressten selbst Apfelsaft. Foto: Martina Fischer
Die Kinder pressten selbst Apfelsaft. Foto: Martina Fischer

Schwarzach.Geschick und die Auswahl des richtigen Apfels waren die Voraussetzungen für den Erfolg beim Apfelschälen. Denn der größte Apfel lieferte nicht unbedingt die längste Schale am Stück. Der Apfelschäl-Wettbewerb war nur eine von zahlreichen Stationen, die sich die Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Altfalter-Schwarzach für den Tag des Apfels überlegt hatten. In der Apfelprobierstube standen elf verschiedene Sorten bereit. Muskelkraft war beim Bedienen der Obstpresse gefragt. Dort konnten die Kinder mit Hilfe der Eltern leckeren Apfelsaft herstellen und sich diesen gleich zum Dotsch mit Apfelmus schmecken lassen. Ihr Wissen konnten die „Löwenzähnchen“ beim „Wer oder Was bin ich“ und bei verschiedenen Quizfragen unter Beweis stellen. Sie bedruckten Stofftaschen mit Obstmotiven. Zu Kaffee und Kuchen schaute die Seniorengruppe vorbei und der Tag des Apfels klang in gemütlicher Runde aus.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht