MyMz
Anzeige

Schwarzach

Neue Ministranten in Schwarzach

Jonas Schwarz, Mina Wilfahrt und Mia Gradl nahmen bereits in Talar und Chorhemd an der Messe in Altfalter teil.

Neue Ministranten in der Pfarrei Schwarzach-Altfalter Foto: Stephan Wegerer
Neue Ministranten in der Pfarrei Schwarzach-Altfalter Foto: Stephan Wegerer

Schwarzach.In der St. Josef-Kirche in Altfalter wurde an Christi Himmelfahrt nicht nur die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel gefeiert. Alle drei Kommunionkinder, die bereits seit Jahresbeginn ins Ministrantenleben hineingeschnuppert hatten, entschieden sich für den Dienst am Altar. Jonas Schwarz, Mina Wilfahrt und Mia Gradl nahmen bereits in Talar und Chorhemd an der Messe teil, bevor sie zum Abschluss des Gottesdienstes offiziell aufgenommen wurden.

Pfarrer Walter Hofmann und der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Bernhard Hierl freuten sich auch, dass die langjährige Ministrantin Tanja nach einer berufsbedingten Pause in den Altardienst zurückkehrte. Auch die weiteren „Minis“ sind begeistert über den Zuwachs, die Gruppe besteht nun aus 18 jungen Christen im Alter von 9 bis 19 Jahren. (Wegerer)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht