Vereine
Neuer Vorsitzender heißt Reiner Kristel

Endlich konnte der GOV Wölsendorf seine Jahreshauptversammlung abhalten. Im Fokus stand die Neuwahl der Vorstandschaft.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Die neue Vorstandschaft des GOV Wölsendorf −Foto: Franz Herrmann

Nach einer coronabedingten Pause von mehr als zwei Jahren kamen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (GOV) Wölsendorf nun endlich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Dorfstodl zusammen, um die üblichen Regularien durchzuführen und eine neue Vorstandschaft zu wählen. Wie der GOV Wölsendorf in einer Pressemitteilung bekannt gibt, betonte Zweiter Vorsitzender Reiner Kristel, dass die üblichen Veranstaltungen wegen der so lange andauernden Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren leider nicht durchgeführt werden konnten. Allerdings wurden die Sammelbestellungen für Heizöl und Gartenbedarf in gewohnter Weise durchgeführt.

Dem Verein gehören aktuell 101 Mitglieder an. Die anstehenden Neuwahlen leitete Franz Herrmann. Das Amt des Ersten Vorsitzenden übernimmt ab jetzt der bisherige Stellvertreter Reiner Kristel. Zum zweiten Vorsitzenden wurde André Born gewählt. Richard Fröhlich führt weiterhin die Kasse. Die Kasse wird künftig von Michael Pamler und Rita Lippert geprüft. Das Amt des Schriftführers übernimmt weiterhin Georg Herrmann. Die Beisitzer sind in alphabetischer Reihenfolge: Elisabeth Fröhlich, Maria Herrmann, Edith Kristel, Agnes Lehner, Rosi Osso und Monika Pflamminger. Bürgermeister Franz Grabinger würdigte in seinem Grußwort, das Franz Herrmann verlas, den Beitrag des Vereins zur Ortsverschönerung.