Bundeswehr
Bei Patenkompanie wechselt Kommandeur

Der Schwarzenfelder Bürgermeister Peter Neumeier bedankte sich bei Major Sandmann und begrüßte Hauptmann Langer.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Beim Besuch der 2. Kompanie des Panzerbataillons 104 verabschiedete sich der scheidende Kommandeur Sandmann von Bürgermeister Peter Neumeier und stellte seinen Nachfolger Hauptmann Langer vor (v.l.). −Foto: Tobias Reitmeier

Zu einem kombinierten Antritts- und Abschiedstermin im Rathaus machte am vergangenen Dienstag die 2. Kompanie, des Panzerbataillons 104, Bürgermeister Peter Neumeier im Rathaus die Aufwartung, berichtet die VG Schwarzenfeld. Der scheidende Kommandeur Major Sandmann bedankte sich im Namen der Truppe bei der Marktgemeinde für das Weihnachtspäckchen, das extra nach Litauen an den Einsatzort der Patenkompanie geschickt wurde. Die Brotzeit aus der Heimat hätte die Stimmung in der Truppe deutlich verbessert. Major Sandmann stellte seinen Nachfolger Hauptmann Langer vor, der am 8. September das Kommando über die Kompanie übernimmt. Die Patenschaft soll in jedem Fall intensiv gepflegt werden, darüber war man sich im Rathaus einig.