Verkehrsunfall
BMW-Fahrer fährt in Fendt-Traktor

Bei Schwarzenfeld übersah ein Autofahrer, dass ein vor ihm fahrender Bulldog blinkte. Es kam zum Zusammenstoß.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:49 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Verkehrsunfall bei Schwarzenfeld gerufen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Samstag, 21. August, gegen 14.20 Uhr befuhr ein 31-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße St 2151 von Schwarzenfeld nach Neunburg vorm Wald. Vor ihm fuhr laut Polizei ein 43-jähriger Fendt-Fahrer mit seinem Traktor-Anhänger-Gespann. Der Traktorfahrer wollte von der Staatsstraße nach links in einen Waldweg einbiegen und setzte ordnungsgemäß seinen Fahrtrichtungsanzeiger.

Der Pkw-Fahrer setzte trotz des Blinkers seines Vordermanns zum Überholvorgang des Traktor-Gespanns an. In Folge dessen kam es laut Polizei beim Abbiegevorgang des Traktors zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen beide Fahrer wird wegen Verhaltensverstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.