Jubiläum
Dreimal 25 Jahre Dienst gefeiert

Im Schwarzenfelder Rathaus gratulierte Bürgermeister Neuemeier den Mitarbeiterinnen des Kindergartens Villa Kunterbunt.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:37 Uhr
Bürgermeister Peter Neumeier und Kindergartenleiterin Sabine Nickert (r.) rahmen die Jubilarinnen Andrea Hasenkopf (2.v.l.), Iris Zinkl (Mitte) und Sabine König (2.v.r.) beim Erinnerungsfoto ein. −Foto: Tobias Reitmeier

Bürgermeister Peter Neumeier lud kürzlich zu einer Feierstunde in den Sitzungssaal des Rathauses: Mit Andrea Hasenkopf, Iris Zinkl und Sabine König konnten drei Mitarbeiterinnen des gemeindlichen Kindergartens Villa Kunterbunt zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum beglückwünscht werden, teilt die Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld mit. Neumeier ließ es sich nicht nehmen, mit den Anwesenden einen launigen Blick in die jeweiligen Personalakten samt Bewerbungsfotos zu werfen, bevor er Urkunden und Blumensträuße überreichte. Auch aus dem Beschluss des Hauptverwaltungsausschusses aus dem Jahr 1997 las er vor.

Alle drei seien damals Mitarbeiterinnen der allerersten Stunden des neu gebauten Kindergartens in der Ruit gewesen, Sabine König leitete diesen in der Folge rund 23 Jahre. „Es ist euer und im Besonderen dein Verdienst, Sabine, dass die Villa Kunterbunt heute so gut dasteht und bei den Eltern so geschätzt und beliebt ist“, so Neumeier. Im Kindergarten wurden die Jubilarinnen von den Kindern, den Kollegen und dem Elternbeirat mit Luftballons, Blumen und Geschenken überrascht.

Der Markt Schwarzenfeld ist Träger der Villa Kunterbunt im Ortsteil Ruit mit zwei Kindergarten- und zwei Kinderkrippengruppen. Seit Herbst 2021 gibt es eine Außenstelle in der Schule Schwarzenfeld mit zwei zusätzlichen Krippen- und einer Kindergartengruppe.