Wintersport
Kinder eroberten den Übungshang

Der Skiclub Schwarzenfeld konnte bei besten winterlichen Verhältnissen einen Skikurs am Fahrenberg anbieten.

28.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:32 Uhr
Skikurs am Fahrenberg −Foto: Johann Hauser

Nach einer zweijährigen Coronapause konnte der Skiclub Schwarzenfeld wieder einen Skikurs am Fahrenberg bei besten winterlichen Verhältnissen anbieten. Wie der Skiclubs weiter mitteilt, ist der Fahrenberg ein Skigebiet, das für Anfänger und für Fortgeschrittene ein sehr gutes Terrain bietet. Dies und die kurze Anfahrtszeit stellen perfekte Voraussetzungen für die Skikurse dar. Die Gruppeneinteilung der vier- bis elfjährigen Kinder wurde durch Sportwartin Barbara Fröhlich durchgeführt. Nach dem Kennenlernen der Ausrüstung und Bewegung in der Ebene mit Rollerfahren wurden bereits das Bremsen und die ersten Kurven erlernt. Auch die Kleinsten hatten viel Spaß am Übungshang. Sie wurden durch einen eigenen Übungslift nach oben transportiert.