Polizei
Radler wurde bei Unfall verletzt

25-jährige Autofahrerin hatte den Fahrradfahrer übersehen und mit dem Außenspiegel touchiert. Der Mann kam ins Krankenhaus.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Die Polizei wurde am Sonntagabend zu einem Unfall in Schwarzenfeld gerufen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Sonntag um 18.45 Uhr befuhr eine 25-jährige Fahrerin eines VW Golf die Staatsstraße 2159 von Pretzabruck in Richtung Schwarzenfeld. Laut Polizei übersah sie aufgrund tiefstehender Sonne dabei einen 58-jährigen Fahrradfahrer. Sie touchierte diesen mit dem rechten Außenspiegel.

Am Arm verletzt

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fahrradfahrer am linken Arm und musste ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Am Pkw entstand laut Polizei ein Schaden am Spiegel in Höhe von etwa 350 Euro. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.