Geschäftswelt
Schwarzenfeld veranstaltet Marktsonntag

Der 5. September bietet offene Geschäfte, eine Marktstraße mit Verkaufsständen und einen Vergnügungspark mit Fahrgeschäften.

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Die drei Schwarzenfelder Bürgermeister Peter Neumeier, Gabi Wittleben und Karlheinz Dausch (v. l.) bei der Vorstellung des Konzepts zum Marktsonntag am 5. September −Foto: Tobias Reitmeier

Trotzdem freut sich die Verwaltung, unter dem Titel „Marktsonntag am 5. September“ ein attraktives Alternativangebot ankündigen zu können, informiert ein Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus von der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld: Die Schlossstraße wird sich am Sonntag wieder in eine Marktstraße mit Verkaufsständen samt Hygienekonzept verwandeln. Auch die Geschäfte im Ort können öffnen.

„Es freut mich besonders, dass dieses Mal die Schwarzenfelder Kinder mehr als im Vorjahr in Kirwa-Stimmung kommen können. Das ganze Wochenende über wirdein bunter Park aus Fahrgeschäftenam Schlosspark für Spaß sorgen. Fast so, wie in einem normalen Jahr, nur eben leider ohne Festzeltbetrieb“, sagt 1. Bürgermeister Peter Neumeier.

Die Musikkapelle Schwarzenfeld, die sonst am Kirwa-Samstag zum Einzug ins Festzelt ein Standkonzert gespielt hätte, kann unter den gegebenen Bedingungen zum ersten Mal nach langer Zeit wieder öffentlich auftreten. Am Sonntag um 14.30 Uhr gibt sie auf der Wiese im Schlosspark ein kleines Konzert mit vielen beliebten Unterhaltungsmusikstücken.