Schwarzenfeld
Um Schulden zu begleichen: 18-Jähriger will in Lotterie-Geschäft einbrechen

04.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:01 Uhr
Eine Streife der Polizei konnte den flüchtigen Täter in Schwarzenfeld schnell schnappen. −Foto: Symbolbild: Sperger

Weil ein 18 Jahre alter Mann Schulden begleichen wollte, versuchte er am Montag in ein Schwarzenfelder Lotterie-Geschäft einzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge brachte die Polizei schnell auf die Spur des Täters.

Der Vorfall soll sich gegen 23.15 Uhr in der Neuen Amberger Straße ereignet haben. Der 18-Jährige warf vermutlich mit einem Stein die Scheibe des Lotterie-Geschäfts auf, teilt die Polizeiinspektion Nabburg mit. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Vorfall beobachten und die Polizei verständigen.

Bei Eintreffen der ersten Streife flüchtete der Täter, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Als Motiv gab der 18-Jährige an, dass er Zigaretten klauen wollte, um Rechnungen begleichen zu können. Die Polizeiinspektion Nabburg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.