MyMz
Anzeige

Kultur

Alle Vorstellungen waren ausverkauft

Die Schwarzhofener Theaterfreunde ziehen Bilanz. Neue Vorsitzende ist Melanie Heinrich. Sie löst Dr. Franz Süß ab.

Die neue Vorstandschaft der Schwarzhofener Theaterfreunde.Foto: gma
Die neue Vorstandschaft der Schwarzhofener Theaterfreunde.Foto: gma

Schwarzhofen. Zur Jahreshauptversammlung der „Theaterfreunde“ Schwarzhofen konnte Vorsitzender Dr. Franz Süß am Samstagabend im Gasthaus Weiß eine erfreulich große Zahl der Mitglieder willkommen heißen

Es sei viel losgewesen, sagte er in seinem Rückblick. Beim Marktfest und der Einweihungsfeierlichkeit der FFW Uckersdorf war man stark vertreten. Im Juli war man wieder an einem Wochenende beim Zelten am Murner See. Ein absolutes „Highlight“ stellte wieder die Märchenwanderung im Rahmen des Ferienprogramms. die Resonanz war hervorragend. Im März gingen die Theater-Aufführungen über die Bühne, sie waren alle ausverkauft; das Stück kam sehr gut an. Süß dankte allen Akteuren, die sich dabei engagiert haben. Für heuer steht eine Umbauaktion für das Umkleidezimmer unter der Bühne bevor, da vor allem der Fußboden morsch ist.

Martin Ruider informierte darüber, dass die Kirchenverwaltung die Materialkosten übernehmen wolle, die Arbeitsleistung müsse man selbst erbringen. Für Treue zum Verein wurden etliche Mitglieder geehrt und mit einer Urkunde bedacht: Seit zehn Jahren dabei sind Peter Richthammer; Andreas, Günter und Martina Ruhland; Petra Schindler und Johann Schlagenhaufer. 15 Jahre lang halten Christa Beck sowie Andre, Marion und Simon Tomzig dem Verein die Treue.

Der Bericht von Kassier Martin Ruider zeigte, dass der Verein eine solide Rücklage verfügt, vor allem, weil der Verein bei den Theatervorstellungen gute Einnahmen erzielt hat. Der Bericht der Kassenprüfer Günter Ruhland, Annette Boßle und Reinhard Ruider bestätigte eine ordnungsgemäße und vorbildliche Führung der Kassengeschäfte, so dass dem Kassier und der gesamten Vorstandschaft einstimmig die Entlastung erteilt werden konnte.

In geheimer Abstimmung wurde folgende Vorstandschaft gewählt: 1. Vorsitzende Melanie Hein-rich, 2. Vorsitzende Martina Ruhland, Schriftführerin Monika Ruider, Kassier Martin Ruider, Beisitzer Armin Roiger, Inge Ruider, Hans Maderer, Franz Süß, Thomas Roiger, Magdalena Fröhlich. Zu Kassenprüfern wurde Annette Boßle, Günter Ruhland und Reinhard Ruider berufen.(gma)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht