Unfall bei Schwarzhofen
Baum kracht auf Auto – Fahrer blieb fast unversehrt

03.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:28 Uhr
Der Deutsche Wetterdienst hatte am Wochenende auch für den Landkreis Schwandorf eine Unwetterwarnung herausgegeben. Tatsächlich gab es dann so heftige Böen, dass ein Baum auf die Staatsstraße 2040 krachte. −Foto: Symbolbild: Patrick Pleul, dpa

Am Sonntag kurz nach Mitternacht ist auf der Staatsstraße 2040, zwischen Schwarzhofen und Girnitz, im Unwetter ein mittelstarker Baum auf einen vorbeifahrenden BMW gestürzt.

Der Fahrer erlitt einen mächtigen Schreck, blieb ansonsten aber glücklicherweise unverletzt, berichtet die Polizei. Das Auto wurde jedoch stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Haag und Schwarzhofen gereinigt. Der deutsche Wetterdienst hatte unter anderem für den Landkreis Schwandorf vor Unwetter gewarnt.