Schwerer Unfall
Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Zangenstein

02.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:50 Uhr
Das Motorrad blieb völlig demoliert in der Böschung liegen. −Foto: Martin Kellermeier

Bei einem tragischen Unfall kam am frühen Freitagmorgen in der Nähe von Zangenstein (Landkreis Schwandorf) ein 40-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Der Mann war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 6.45 Uhr auf der Staatsstraße 2040 zwischen Girnitz und Uckersdorf auf Höhe des Schwarzhofener Ortsteils Zangenstein ereignet. Ein 40-jähriger Honda-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf kam aus bisher unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke, teilt die Polizei mit. Der Motorradfahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.

Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs angefordert. Die Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Zangenstein und Uckersdorf. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls bis in den späten Vormittag zwischen Zangenstein und Girnitz komplett gesperrt.

− tka/cav