Veranstaltung Kulturförderkreis
Nähkurs in Schwarzhofen kam gut an – Zweiter Termin in Planung

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr
Zwölf Frauen hatten sich in der Aula der Grundschule Schwarzhofen eingefunden, um von Anita Immervoll zu lernen, wie man einen Rucksack näht. −Foto: Anna-Maria Ascherl

Lust aufs Nähen machen: Das war das Ziel des Kulturförderkreises Schwarzhofen, als er zusammen mit Schneiderin Anita Immervoll zum Nähkurs einlud.

Zwölf Frauen jeden Alters waren der Einladung gefolgt und lernten an einem Abend, einen Rucksack zu nähen. Sogar eine Tasche mit Reißverschluss war für die Näherinnen kein Problem - dank fachkundiger Anleitung. Am Ende waren sich alle einig: Nähen macht Spaß! Und wie man hört, sind an einigen Nähmaschinen schon die zweiten und dritten Rucksäcke entstanden...

Wer am nächsten Nähkurs teilnehmen will, kann sich bei Gabi Scharf unter der Nummer (09672) 3938 anmelden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.Das könnte Sie auch interessieren:Annika Jehl aus Bodenwöhr fertigt Ohrringe aus Knetmasse

− aa