MyMz
Anzeige

Schwarzhofen

Tauschbörse des GOV stieß auf großen Anklang

Bereits zur guten Tradition geworden ist mittlerweile die Stauden- und Pflanzentauschbörse des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins (GOV) Schwarzhofen, die er auch heuer wieder am Samstagmorgen am Marktplatz seinen Mitgliedern und auch sonstigen Interessenten bot.

Eine große Auswahl an Pflanzen war zu sehen. Foto: Adolf Mandl
Eine große Auswahl an Pflanzen war zu sehen. Foto: Adolf Mandl

Schwarzhofen.Bei dieser „Tauschbörse“ konnten interessierte Gartenfreunde Blumen und sonstige Gewächse für den eigenen Garten kostenlos eintauschen.

Die GOV-Vorsitzenden Anton Schießl und Irmi Mayer konnten mit dem Erfolg dieser Aktion auch diesmal wieder zufrieden sein bei dem Andrang an diesem Tag mit „durchwachsenem“ Wetter. Die Natur ist in ihrem Wachstum noch nicht so weit fortgeschritten, der Frühling zieht erst richtig ein, doch es kamen viele Interessenten (zum Teil auch aus dem Neunburger Stadtgebiet), die Pflanzen anbieten oder eintauschen wollten, damit in ihren Gärten noch mehr Vielfalt Einzug halten konnte.

Die wenigen übriggebliebenen Pflanzen werden wieder zum Zwecke der Ortsverschönerung eingesetzt. Diese Aktion des GOV hat sich mittlerweile zu einer traditionellen alljährlichen Einrichtung im Markt Schwarzhofen entwickelt und findet großen Anklang. (gma)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht