MyMz
Anzeige

Schwerer Unfall bei Winkerling

Drei Männer werden beim Zusammenstoß verletzt, einer schwer. 60 Feuerwehrleute und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.

Die Feuerwehr setzte schweres Gerät ein, um einen Mann aus dem Fahrzeugwrack befreien zu können. Foto: Martin Kellermeier
Die Feuerwehr setzte schweres Gerät ein, um einen Mann aus dem Fahrzeugwrack befreien zu können. Foto: Martin Kellermeier

Maxhütte-Haidhof.Am Montagnachmittag hat sich gegen 13.50 Uhr auf der ehemaligen B15, Höhe Einfahrt Roding, ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto und ein Lastwagen sind dabei frontal zusammengestoßen. Der Lkw kam vom Zementwerk. Das Auto, Fabrikat Mini, war in Richtung Burglengenfeld unterwegs, als es laut Polizei plötzlich auf die andere Fahrbahnseite gekommen war. Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Ein Gutachter soll diese nun klären.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Foto: Martin Kellermeier
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Foto: Martin Kellermeier

Der 47-jährige Lkw-Fahrer wurde verletzt und in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Im Mini saßen zwei Personen. Der Fahrer (51) wurde bei dem Unfall laut Polizei schwerst verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Er wurde mit einem DRF-Rettungshubschrauber nach Regensburg geflogen, nachdem ihn die Feuerwehr aus seinem Auto befreit hatte. Der Beifahrer (27) wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus nach Burglengenfeld gebracht. Laut Polizei schlief der Beifahrer zum Unfallzeitpunkt.

Der Lastwagen kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Foto: Martin Kellermeier
Der Lastwagen kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Foto: Martin Kellermeier

Im Einsatz waren etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burglengenfeld, Maxhütte-Winkerling und Ponholz. Sie reinigten die Unfallstelle, aus dem Lkw ist Diesel ausgelaufen. Außerdem waren mehrere Rettungswagen und Notärzte, ein Rettungshubschrauber und ein Fachberater des THW Schwandorf vor Ort. (km/aa)

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht