Sommer im Landkreis Schwandorf
SSV Jahn lädt am Sonntag zum Familienfest zur Holzkugel

22.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:39 Uhr
Premiere: Der SSV Jahn Regensburg veranstaltet seinen ersten Familientag an der Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See. −Foto: Harald Hünn/Inmotion Park Seenland GmbH

Am Sonntag, 26. Juni von 10 bis 16 Uhr findet an der Holzkugel am Steinberger See der erste Jahn- Familientag statt. Dabei ist für Jahn-Fans einiges geboten, und auch für Jahn-Mitglieder hält der Tag viele Besonderheiten parat, heißt es in einer Ankündigung des Vereins.

Zusammen mit dem Betreiber der Erlebnis-Holzkugel, der

Inmotion Park Seenland GmbH, können alle Jahn-Fanam Steinberger See eine Premiere erleben – den ersten Jahn-Familientag. Die Holzkugel am Steinberger See ist nach Angaben der Veranstalter mit 40 Höhenmetern, über 30 Erlebnisstationen, zwei Hängebrücken und einer 80 Meter langen Riesenrutsche eine Attraktion – und die weltgrößte begehbare Erlebnisholzkugel.

Jahn-Mitglieder bekommen freien Eintritt

Besonders für Jahn Mitglieder lohnt es sich laut Ankündigung vorbeizuschauen. Sie erhalten zusammen mit drei Begleitpersonen freien Eintritt zur Holzkugel und bekommen darüber hinaus noch einen Essensgutschein für Currywurst oder Käsespätzle. Auch das Jahn-Fanmobil darf an diesem Tag nicht fehlen. Als Highlight des Tages werden um 14 Uhr auch vier Jahn-Profis am Steinberger See vor Ort sein und sich Zeit für eine Autogrammstunde nehmen.

„Kinder und Familien sind dem SSV Jahn ein großes Anliegen. Von der Jahn-Kinderwelt bis zum Familien-Block haben wir bereits viele Zielgruppen-Angebote geschaffen. Nun wollen wir an der Holzkugel am Steinberger See einen schönen Jahn-Tag veranstalten und dort ein unterhaltsames Programm bieten“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn und selbst Vater zweier Kinder.

Kim Kappenberger, der Geschäftsführer der Inmotion Park Seenland GmbH, freut sich nach eigenen Worten sehr auf den Tag: „Die Holzkugel und der SSV Jahn sind zweifelsfrei zwei tolle Attraktionen in der Region. Diese beiden zusammenzuführenund einen tollen Jahn-Familientag bei uns zu veranstalten, liegt deshalb auf der Hand. Denn für uns wie auch für den SSV Jahn haben die Familien aus der Region einen besonderen Stellenwert.“