Verkehrsunfall
Auto landet bei Steinberg im Wald: 57-Jährige verletzt

22.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:18 Uhr
Die Feuerwehren aus Steinberg am See und Alberndorf waren im Einsatz −Foto: . Martin Kellermeier

Eine 57 Jahre alte Frau aus dem Regensburger Stadtgebiet wurde am Freitag gegen 10.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Heselbach und Steinberg am See verletzt.

Nach Angaben der Polizei war die Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kam erst in einem nahen Waldstück zum Stehen, nachdem er dort einen Baum touchiert hatte.

Die Schwere der Verletzungen der 57-Jährigen blieb zunächst unklar, die Regensburgerin wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Steinberg am See und Alberndorf sperrten während des Rettungseinsatzes die Kreisstraße für den Verkehr komplett. Der Fiat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

− km