Steinberg am See
Dr. Bollweins Zahnarztpraxis feiert 30-Jähriges

Unterstützt vom damaligen Bürgermeister Jakob Scharf und seiner Gemeinderatsmitglieder eröffnete am 1. Juni 1991 Zahnarzt Dr. Klaus Bollwein im Rathaus von Steinberg seine Praxis, wie Dr. Bollwein mitteilt.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:28 Uhr
Hinten, von links: Verena Bogusch, Kim Lehmer, Katrin Bullemer, Johanna Wilhelm, Helga Schwarzenberger, vorne, von links: Ramona Schiessl, Dr. Klaus Bollwein, Kerstin Rettig und Dr. Birgit Prescher −Foto: Jutta Bollwein

Von Anfang an wurde die Praxis hervorragend angenommen, aber ohne ein entsprechend leistungsbereites und fortbildungswilliges Praxisteam wäre die Entwicklung zur ganzheitlich ausgerichteten, prophylaxeorientierten Praxis mit den Schwerpunkten Parodontologie und Kinderzahnheilkunde nicht möglich gewesen.

Seit mehr als vier Jahren unterstützt und ergänzt Zahnärztin Dr. Birgit Prescher dieses Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde durch kieferorthopädische Therapiemethoden. Mittlerweile sorgen sich neben den Behandlern Dr. Bollwein und Dr. Prescher auch zwei Dentalhygienikerinnen, eine zahnmedizinische Fachassistentin, drei zahnmedizinische Prophylaxehelferinnnen und eine zahnmedizinische Fachangestellte um den Erhalt und das Wohl der Patientenzähne.

Mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk bedankte sich Dr. Bollwein bei seiner Mitarbeiterin Kerstin Rettig, die von Beginn an in der Praxis engagiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst tätig ist.