Schulmalwettbewerb
Klassenausflug ins Seenland

Die Zweitklässler der Gerhardinger Schule hatten bei einem Malwettbewerb gewonnen und durften nun ihren Siegerpreis genießen.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:40 Uhr
Schüler(innen) der Klasse 2a der Gerhardinger Schule mit Betreuungspersonen und Mitarbeitern des Zweckverbandes −Foto: Zweckverband Oberpfälzer Seenland

Im Rahmen des Schulmalwettbewerbs des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland und der Sparkasse konnten die Schüler(innen) der Klasse 2 a der Gerhardinger Schule mit ihrem Gemeinschaftsbild den Gewinnerpreis einheimsen und durften somit ihren Klassenausflug im Oberpfälzer Seenland verbringen. Bei herrlichstem Sommerwetter kam die Klasse am Geotop in Wackersdorf an und machte sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin zu Fuß auf den Weg in Richtung Steinberger See. Dann ging es hoch hinauf auf die Erlebnisholzkugel. Nach der kleinen Stärkung ging das Programm im Klettertrail des inMotion PARKs weiter.