Straßenbauarbeiten
Kreisverkehr in Steinberg am See wird gebaut

08.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr
Ein Teil der Straßenbauarbeiten in Steinberg sind abgeschlossen. Jetzt beginnt die zweite Bauphase. −Foto: Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Die Bauarbeiten für den Kreisverkehr an der Oderkreuzung starten. Die Gemeindeverbindungsstraße „Oder“ bleibt während der Arbeiten vollständig gesperrt.

Heute wird die Staatsstraße 2145 zwischen der Einmündung der Kreisstraße SAD 2 und der Industriestraße wieder für den Verkehr freigegeben. Diese war, wie das Staatliche Bauamt erinnert, für eine Oberbauverstärkung für rund vier Wochen gesperrt.

In der nun folgenden Bauphase wird der Kreisverkehr an der „Oderkreuzung“ errichtet. Der Verkehr wird über einen Behelf an der Baustelle vorbeigeführt. Die Gemeindeverbindungsstraße „Oder“ bleibt während der Arbeiten vollständig gesperrt. Für den touristischen Busverkehr wird im Zuge der Staatsstraße 2145 eine provisorische Zufahrt geschaffen.

Zum Abschluss muss im Herbst die SAD 2 ebenfalls für einige Wochen gesperrt werden. Der Kreisstraßenast, über den bis dahin die Behelfsumfahrung geführt wurde, wird an den Kreisel angebunden. Der Verkehr wird auf der St 2145 in Richtung Schwandorf und Wackersdorf bereits durch einen fertiggestellten Teil des Kreisels geführt.