Kabarett
Steinberger Kulturnacht lebt wieder auf

Der „Bavarian Influencer“ Helmut A. Binser kommt mit seinem neuen Bühnenprogramm am 13. Mai nach Steinberg am See.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Helmut A. Binser sorgt bei der 5. Kulturnacht in Steinberg am See für Unterhaltung. −Foto: Claudia Peinelt/Claudia Peinelt

Endlich ist es wieder möglich: Der SPD-Ortsverein Steinberg lässt das Kulturleben im Ort wieder aufleben. Weil die fünfte Steinberger Kulturnacht mit Stefan Otto im Oktober 2020 und die sechste Kulturnacht mit dem Binser im Oktober 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, freut es die Veranstalter umso mehr, dass am 13. Mai nun die fünfte Steinberger Kulturnacht mit dem neuen Programm vom Binser veranstaltet werden kann.

Helmut A. Binser ist ein Original der bayerischen Kabarettszene, und wer ihn und sein neuestes Solo-Programm „Bavarian Influencer“ noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit den verrücktesten Geschichten treibt der Oberpfälzer Musik-Kabarettist sein Publikum von Begeisterungsstürmen hin zu Lachanfällen. Während er als „Bavarian Influencer“ auf YouTube in fragwürdigem Bairisch-Englisch die Eigenheiten der Bayern erklärt, tritt der Binser in seinem Kabarettprogramm natürlich wie gewohnt mit bayerischem Dialekt auf. Das Team rund um Organisationsleiter Markus Greimel steckt schon im Endspurt der Vorbereitungsarbeiten und freut sich bereits jetzt auf alle Gäste in der Sporthalle. Für die Veranstaltung sind noch Restkarten zum Preis von 22 Euro erhältlich. Meldungen dafür nimmt ab 18 Uhr Markus Greimel unter der Telefonnummer 38 52 01 entgegen.