Hochzeit in Steinberg am See
Stephanie und David Winter gaben sich das Ja-Wort

08.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:05 Uhr
Das frischgetraute Ehepaar Winter wurde von einem Spalier der Feuerwehr empfangen. −Foto: Zwick

Für Stephanie und David läuteten am Samstag die Hochzeitsglocken. Der aus Schwandorf stammende 39-jährige David Winter, geborener Eichenseher, gab seiner Stephanie Winter das Ja-Wort.

Die Braut ist 36 Jahre alt und kommt aus Steinberg am See. Sie ist Bankbetriebswirtin bei der Raiffeisenbank in Elternzeit. Er ist im Ersatzteilvertrieb bei der Firma Horsch beschäftigt.

Mit ihren Kindern Hanna und Tim wohnen sie in Niederhof. Getraut wurden sie in der alten Pfarrkirche St. Wendelin in Steinberg am See von Pater Stephan und Pfarrer Arne Langbein. Dagmar Merkl und Florian Sorgenfrei umrahmten die kirchliche Hochzeit musikalisch. Nachdem das frisch vermählte Brautpaar durch Schlauchbögen geschritten war, zählten der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wackersdorf Jochen Sander und 2. Vorsitzender Christian Bauer zu den ersten Gratulanten.

Hier engagiert sich der Bräutigam ehrenamtlich, nachdem er vor drei Jahren der Löschtruppe beitrat. Er absolvierte die Grundausbildung, ist nun Maschinist und Atemschutzträger. In einer Aufgabe musste David mächtig Druck aufbauen, damit seine Stephanie mit der Löschspritze gezielt Tennisbälle von Pylonen herunterspritzen konnte. Auch Freunde und Bekannte reihten sich in die Gratulantenschar ein und gemeinsam stießen sie auf den wohl schönsten Tag in ihren Leben an. Im Anschluss fuhr die Hochzeitsgesellschaft zum Feiern in den Müllner-Hof nach Schwarzach.

− szd