Steinberg am See
Wildunfall hatte gleich doppelt Folgen

Ein 23-Jähriger erfasste bei Steinberg am See ein Reh. Auf der Polizeiwache schrieb der Fall dann noch ein weiteres Kapitel.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:40 Uhr
Ein Reh (Symbolfoto) starb bei dem Unfall in der Nähe von Steinberg am See. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Am späten Dienstagabend befuhr laut Polizei ein 23-Jähriger aus Steinberg am See die Staatsstraße 2145 von Schwandorf kommend in Richtung Oder. Kurz nach Schwandorf kollidierte er in einem Waldstück mit einem Reh, das bei dem Unfall getötet wurde. Im Auto lösten durch den Aufprall die Airbags aus, so dass der 23-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die 53-jährige Beifahrerin wurde mit zur Polizeiinspektion Schwandorf genommen, um dort abgeholt zu werden. Bei dem Abholer, ebenfalls ein 23-Jähriger, mussten die Beamten aber feststellen, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenvortest zeigte ein entsprechend positives Ergebnis an. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.