Faschingsendspurt
Diese Umzüge starten am Faschingssonntag im Landkreis Schwandorf

19.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:33 Uhr
Beim Faschingszug in Stulln waren 2020 auch die Figuren aus Mario Kart zu Besuch. −Foto: Ralf Gohlke, Archiv

Der Fasching strebt seinem Höhepunkt entgegen. Am Samstag steuerte schon der Faschingszug in Steinberg am See durch die Straßen, heute folgen einige weitere. Ein Überblick.





In Nittenaustartet der Faschingszug um 13.33 Uhr im Jahnweg. Danach wird in der Regentalhalle weitergefeiert. Dort präsentieren sich verschiedene Garden.

In Dietldorfschlängelt sich der Gaudiwurm ab 14 Uhr durch die Straßen. Die Veranstaltung mündet in ein munteres Faschingstreiben im Pfarrheim mit der Band „Mir 3 und du“.

Auch in Stullnwird heute gefeiert: Der TSV rechnet mit 30 bis 35 Gruppen, die ab 14 Uhr durch den Ort ziehen werden. Danach kann im Faschingszelt und an verschiedenen Ständen weitergefeiert werden.

In Riedenbeginnt das närrische Treiben rund um den Faschingszug um 14 Uhr. Der Gaudiwurm zieht durch den Ortskern.

Alle Berichte rund um den Fasching im Landkreis Schwandorf finden Sie hier.