Fasching
Faschingszug: Tausende feiern in Stulln

Die Faschingsfans ließen sich vom stürmischen Wetter nicht abhalten. Die zahlreichen Gruppen enttäuschten sie nicht.

23.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:07 Uhr

Auch Barbie war Thema beim Faschingszug in Stulln. Foto: Ralf Gohlke

Der kleine Ort Stulln wird jedes Jahr im Fasching zu einer wahren Faschingshochburg. Absoluter Höhepunkt: der Faschingzug am Faschingssonntag. Organisiert wird er vom TSV Stulln und er fand heuer bereits zum 42. Mal statt. Um 14 Uhr ging es los. Etwa 30 Gruppen marschierten durch die Straßen und verteilten Gummibärchen, Bonbons und Schnaps. Die Mottos reichten von „60 Jahre Barbie“ über „30 Jahre Mauerfall“ bis hin zu „Wir machen euer Essen“. Nach dem Faschingszug geht die Party im Festzelt des Fördervereins des TSV weiter.

Ein Video von den Faschingszügen in der Region sehen Sie hier:

MZ-Spezial: Alles rund um denFasching im Landkreis Schwandorf

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone