Würdigung
Kerstin Mois ist den Kleinsten treu

Die stellvertretende Leiterin ist seit 25 Jahren im Dienst des Stullner Kindergartens. Im Rathaus wurde sie ausgezeichnet.

18.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:21 Uhr
Sonja Reitinger (links) und Erster Bürgermeister Hans Prechtl (rechts) danken Kerstin Mois für 25 Jahre im Stullner Kindergarten. −Foto: Tobias Reitmeier

Vor Kurzem gab es im gemeindlichen Kindergarten St. Christophorus in Stulln ein Jubiläum zu feiern: Kerstin Mois ist seit 25 Jahren im Dienst im Stullner Kindergarten. Das war Grund genug für Bürgermeister Hans Prechtl, sie zusammen mit Kindergartenleiterin Sonja Reitinger zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus nach Schwarzenfeld einzuladen. „25 Jahre Dienst an gleicher Stelle sind mehr als bemerkenswert, gerade in der heutigen Zeit. Herzlichen Dank für das Engagement für unsere Kinder“, so Prechtl bei seiner Würdigung, bevor er eine Dankurkunde und einen Blumenstrauß mit dem Hinweis auf eine Jubiläumsgratifikation überreichte.

Auch Sonja Reitinger nutzte die Gelegenheit, um sich im Namen des Kindergarten-Teams bei Kerstin Mois, die auch stellvertretende Leiterin der Einrichtung ist, zu bedanken. Sie sei stets für alle da und gehe immer mit voran, wenn es um Herausforderungen ginge. Dass mit dem beginnenden Neubau der Stullner Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und zwei Kinderkrippengruppen eine herausfordernde Aufgabe anstehe, darüber war sich die Runde im anschließenden Austausch einig, heißt es in einer Meldung der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld. Gemeinsam und mit dem guten Zusammenhalt, den es bereits gebe, werde man aber auch hier die Aufgabe bewältigen und die Stullner Kinderbetreuung in eine gute Zukunft führen.