Verkehr
A 93: Teilsperrung der Auffahrt Teublitz wird verlängert

25.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:30 Uhr
Die Teilsperrung wird verlängert: Autofahrer, die bei Teublitz in Fahrtrichtung Hof auf die A 93 wollen, werden weiterhin zur Auffahrt Schwandorf-Süd umgeleitet. −Foto: Symbolbild: Britta Pedersen, dpa

Die Autobahn-Anschlussstelle Teublitz, Auffahrt in Fahrtrichtung Hof, ist teilweise für den Verkehr gesperrt. Diese Sperrung muss nun bis 28. September verlängert werden.

Die Teilsperrung der Autobahn-Anschlussstelle Teublitz, Auffahrt in Fahrtrichtung Hof, muss witterungsbedingt bis 28. September verlängert werden. Darauf weist die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nordbayern, alle Verkehrsteilnehmer hin.

Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, ist die Teilsperrung der Anschussstelle Teublitz im Zuge der laufenden Deckenerneuerung auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Süd und Teublitz erforderlich. Die Wetterlage hat nun zu Verzögerungen bei den Arbeiten geführt, so dass die Sperrung voraussichtlich bis Mittwoch, 28. September, verlängert wird.

Der an der Anschlussstelle Teublitz in Fahrtrichtung Hof auffahrende Verkehr wird laut Mitteilung über die Bedarfsumleitung U51 zur Anschlussstelle Schwandorf Süd geleitet. Die Ausfahrt an der Anschlussstelle Teublitz in Fahrtrichtung Hof ist weiterhin möglich. In Fahrtrichtung Regensburg steht die Anschlussstelle Teublitz uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Verkehrsführung mit zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg und einem Fahrstreifen in Fahrtrichtung Weiden auf der Richtungsfahrbahn Regensburg, bleibt nach aktuellen Planungen noch bis 7. Oktober 2022 bestehen.

Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.