Streit unter jungen Männern
Am Platz der Freiheit in Teublitz flogen die Fäuste

26.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:52 Uhr
Am Donnerstagabend kam es in Teublitz zu einer Schlägerei unter Heranwachsenden. −Foto: Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Drei Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren schlugen einen 20-Jährigen am Donnerstagabend krankenhausreif. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld in einem Pressebericht mitteilt, kam es am späten Donnerstagabend am Platz der Freiheit in Teublitz zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Heranwachsenden, der offenbar ein Streit vorausging.

Hierbei schlugen ersten Erkenntnissen zufolge drei 15- bis 16-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf auf einen 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Schwandorf ein, welcher sich seinerseits mit einem Schlüssel verteidigte.

Der 20-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der genaue Tathergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Hinweise werden seitens der Polizeiinspektion Burglengenfeld unter der Telefonnummer (09471) 7015-0 entgegengenommen.