Unfall in Teublitz
Beim Abbiegen übersehen: 25-Jährige muss ins Krankenhaus

22.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:01 Uhr
Sowohl der Audi des 22-Jährigen aus dem Städtedreieck, als auch der Kleinwagen der Dachauerin waren nach der Kollision demoliert. −Foto: Kellermeier

Zwei beschädigte Autos und eine mittelschwer verletzte Frau sind die Folge einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochabend in Teublitz.



Kurz nach 17.30 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Städtedreieck mit seinem Audi beim Teublitzer Gewerbegebiet unterwegs. Beim Abbiegen auf die Umgehungsstraße beim Gewerbegebiet übersah er laut Polizei eine 25-Jährige aus dem Raum Dachau. Bei der Kollision wurde die Frau mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 12.000 Euro.

Die Straße war während der Rettungsarbeiten an der Unfallstelle zwischen dem Kreisverkehr und dem Autobahnzubringer gesperrt. Vor Ort half die Teublitzer Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Johannes Schindler.

− ade