Teublitz
Frauenbund spendet 2500 Euro

Was wäre der Palmsonntag ohne das traditionelle Palmbuschenbinden von Frauen des katholischen Fauenbunds.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Werner Artmann
Kaplan Akkala freute sich über die Spende des Frauenbunds, die die Vorstandsmitglieder Waltraud Neumüller, Lisbeth Bemmerl und Michaela Müllner (von links) überreichten. −Foto: Werner Artmann

Über 1000 davon haben die fleißigen Frauen „coronabedingt“ zu Hause gebunden. Vor dem Palmsonntag konnte man diese in den Geschäften kaufen. Der Erlös des Verkaufs wurde nun an Ostern gespendet. Dabei freute sich die Kirchenverwaltung Saltendorf über eine Spende von 2000 Euro. „Das Geld wird auch dringend benötigt“, bedankte sich der Saltendorfer Kirchenpfleger Matthias Obermeier, „denn die Innensanierung wird in die Millionen gehen.“ Auch der Teublitzer Kaplan William Akkala durfte sich über 500 Euro freuen. „Ich werde das Geld meinem Bischof in Indien schicken. In meiner Heimat gibt es viele Menschen, die wir damit unterstützen können.“ (bat)