Engagement
Frauenbund spendet 4000 Euro

Die Teublitzerinnen übergaben den Erlös aus Aktionen an die Aktion Tschernobyl, Traumzeit e. V. und die Leukämiehilfe.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Werner Artmann
Freudige Gesichter gab es bei der Übergabe der Schecks (v. l.): Yvonne Spitzner, Mareike Schwindler, Kaplan William Akkala, Waltraud Neumüller, Josef Ziegler, Christa Burggraf, Pfarrer Michael Hirmer und Michaela Müllner. −Foto: Werner Artmann

Wieder einmal zeigte der Frauenbund Teublitz seine große Spendenbereitschaft. Insgesamt 4000 Euro übergaben die Vorstandsmitglieder Waltraud Neumüller, Yvonne Spitzner, Judith Kobler und Michaela Müllner sowie die Geistlichen Pfarrer Michael Hirmer und Kaplan William Akkala nach dem Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Herz-Jesu an gemeinnützige Organisationen. So erhielt Mareike Schwinzer von Traumzeit e.V. Regensburg 500 Euro, Christa Burggraf von der Leukämiehilfe-Ostbayern ebenfalls 500 Euro und Josef Ziegler aus Pfreimd für die Aktion Tschernobyl im Rahmen der Ukrainehilfe 3000 Euro.

Traumzeit e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, krebskranken Kindern und deren Familien Herzenswünsche zu erfüllen und bei gemeinsamen Aktionen unvergessliche Stunden zu ermöglichen, berichtete Mareike Schwinzer. Josef Ziegler berichtete, dass die Spende für ein zerbombtes Kinderhaus in der Ukraine Verwendung findet. Für die Leukämiehilfe Ostbayern erklärte Christa Burggraf, der Verein habe es sich zur Aufgabe gemacht, Hilfsprojekte für Krebspatienten zu fördern und da zu helfen.

Vorstandsmitglied Waltraud Neumüller dankte den Mitgliedern für ihre Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten. Durch den Verkauf von Palmbuschen, Näh-, Strick- und Stickarbeiten und Gegenständen im Eine-Welt-Laden kam dieser Spendenbetrag zustande. (bat)