Wechsel
Imkerverein ist unter neuer Führung

Für das kommende Jahr freuen sich die Teublitzer, dass wieder mehr Aktivitäten stattfinden sollen.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:50 Uhr
Werner Artmann
Die neue Vorstandschaft des Imkervereins mit dem neu gewählten Vorsitzenden Ingo Scharf (3. v. r.) −Foto: Werner Artmann

Nachdem im vergangenen Vereinsjahr auch bei den Imkern die Corona-Krise zu spüren war, will der bei der Jahresversammlung neu gewählte Imker-Vorsitzende Ingo Scharf in den nächsten zwei Jahren „mehr Schwung in die Bude“ bringen.

Im Vereinsheim „Am Schart“ trafen sich die Imkerfreunde zur Jahresversammlung, um Rückschau über ein überaus ruhiges Vereinsjahr 2020 zu halten. Der Verein zählt derzeit 68 Bienenfreunde. Durch die neu gewählte Vorstandschaft hofft man nach der Corona-Pandemie auf mehr Aktivität bei den Teublitzer Imkern.

Wichtigster Punkt bei der Jahresversammlung waren die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis erbrachten: 1. Vorsitzender: Ingo Scharf (neu); 2. Vorsitzender: Martin Bockes; Kassier: Christian Steiner (neu); Schriftführer: Otto Rothauscher; Beisitzer: Raimund Stengel, Bernhardt Schmidt, Richard Damm und Karl Dotzler; Kassenprüfer Heidi Schmidt und Josef Edenharder. Der neue Vorsitzende Ingo Scharf forderte zum Abschluss der Jahresversammlung alle Imker auf, die Vereinstätigkeit zu forcieren und mehr Aktivität in den nächsten Wochen und Monaten zu zeigen. Dazu soll auch ein für das kommende Vereinsjahr vorgesehener und noch zu beschließender Veranstaltungskalender beitragen. Wenn es die Coronakrise erlaubt, will der Imkerverein erstmals wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier veranstalten. (bat)