Teublitz
Mann (21) auf Straße von hinten attackiert: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

11.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr

Symbolfoto dpa

Mitten auf der Straße hat ein unbekannter Mann in Teublitz (Landkreis Schwandorf) einen 21-Jährigen attackiert und verletzt. Die Polizei hat eine Beschreibung des Täters veröffentlicht - und hofft auf Hinweise.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitagabend. Gegen 20.30 Uhr war der 21 Jahre alte Mann in der Regensburger Straße in Teublitz unterwegs, als ihm ein unbekannter Mann plötzlich von hinten einen Faustschlag verpasste. Er musste mit einer aufgeplatzten Lippe behandelt werden.

Der Angreifer flüchtete laut Polizei zu Fuß stadtauswärts. Er wird wiefolgt beschrieben: : etwa 30-40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkler Vollbart, dunkler Pferdeschwanz. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Lederjacke. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei in Burglengenfeld, Tel. 09471/70150.

− age