Teublitz
Pfarrei hat neue Oberministranten

Hinter den Kulissen einer Pfarrgemeinde haben die Oberministranten eine wichtige Aufgabe: Sie organisieren die Ministrantenschaft, teilen sie zu Gottesdiensten ein, organisieren Gruppenleiterrunden und stehen Pfarrern und Kaplan mit Rat und Tat zur Seite.

08.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Werner Artmann
Die Herz-Jesu-Pfarrei hat neue Oberministranten. Kaplan William Akkala und Pfarrer Michael Hirmer freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Jonas Störtebecker, Tina Emmert und Sophie Müllner (von links). −Foto: Werner Artmann

Vor dem Osterfest gab es einen Wechsel an der Spitze der Teublitzer Herz-Jesu-Ministranten.

Nach zwei Jahren Dienst als Oberministrant gab Matthias Zankl zum Gründonnerstag sein Amt zurück. Als seine Nachfolger wurden Sophie Müllner und Jonas Störtebecker gewählt.

Bei den Proben zu den österlichen Liturgien führten Pfarrer Michael Hirmer und Kaplan William Akkala die neuen Oberminis in ihre neuen Aufgaben ein. Dabei bedankten sich die Geistlichen bei Matthias Zankl für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren. Das neue Oberministrantenteam wird von Tina Emmert komplettiert, die schon seit vier Jahren diese Aufgabe ausfüllt. (bat)