35000 Euro Schaden
Senior (82) übersieht Auto beim Abbiegen: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Teublitz

03.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:22 Uhr
Beide Wagen wurden stark beschädigt. −Foto: Werner Artmann

Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden von rund 35000 Euro ereignete sich am Freitag gegen 11 Uhr bei Teublitz auf der Kreisstraße SAD1 und der Einmündung in die A93 in Richtung Regensburg.

Ein 82-jähriger Senior fuhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße SAD 1 in Richtung Fischbach und wollte auf die BAB A 93 in Richtung Regensburg nach links abbiegen. Dabei übersah er einen aus Bruck entgegenkommenden Seat, der mit zwei Personen besetzt war. Diese wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt.

Der Seat prallte mit der Frontseite in das hintere rechte Heck des Unfallverursachers, so dass dieser in einer halben Drehung zurückgeworfen wurde. Die Feuerwehr Teublitz war mit insgesamt 18 Mann unter der Leitung von 1. Kommandant Johannes Schindler im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leisteten den Brandschutz. Auch der BRK-Rettungsdienst war im Einsatz und betreute die beiden Leichtverletzten. Die Behinderung an der BAB-Einfahrt nach Regensburg dauerte etwa eine Stunde.

− bat